Personelles

Die SN Energie AG befindet sich in verschiedenen Bereichen in einer Wachstumsphase.

So sind im Jahr 2020 fünf weitere Wasserkraftwerke hinzugekommen, für die wir die Betriebsführung übernommen haben. Im Laufe des 2021 kommen nochmals sechs Kraftwerke hinzu, für die SN ebenfalls die Betriebs- und teilweise auch die Geschäftsführung übernehmen wird.

Das neue Geschäftsfeld Photovoltaik (PV) befindet sich ebenfalls im Aufbau. Auch im Netzbereich stehen mit der Spannungsumstellung im Glarnerland und dem Aufbau des Zielnetzes Bodensee, grössere Projekte mit hohen Investitionen an.

Schliesslich sind die Herausforderungen im Bereich Automatisierung, Digitalisierung und Visualisierung in unserem Kerngeschäft gross und verlangen eine entsprechende IT-Unterstützung.

All diese Herausforderungen können nur mit motivierten Mitarbeitenden bewältigt werden. Es freut uns deshalb, dass Martin Böni seit dem 1. Juni und Patrik Glarner seit dem 1. September den Betrieb am Standort Schwanden verstärken. Ab Anfang 2021 kommt Severin Rickenbacher hinzu, der ebenfalls im Bereich Instandhaltung tätig sein wird.

Mit Valentin Gerig konnten wir einen Experten im Bereich der Photovoltaikanlagen (PV) engagieren. Er leitet mit einem 50%-Mandat den Bereich PV und ist direkt dem Geschäftsleiter unterstellt. Ab 1. März 2021 wird Kurt Giger die Aufgabe als Projektentwickler grosse PV-Anlagen übernehmen. Beide haben ihren Arbeitsplatz in St. Gallen.

Ab dem 1. Februar 2021 wird Irina Nguyen uns am Standort St.Gallen in der Buchhaltung, mit einem Pensum von 40 %, unterstützen.  

Wir heissen die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.

An der Verwaltungsrats-Sitzung vom 26. November hat der VR David Zanner per 1. Januar 2021 als neues Geschäftsleitungsmitglied gewählt.

Die Herausforderungen und Ansprüche an die Energieversorgung haben stark zugenommen. David Zanner (42) ist bereits Leiter Handel und Energieverkehr und bringt zur Ergänzung der Geschäftsleitung die idealen Voraussetzungen mit. Wir gratuliere David Zanner herzlich zur Wahl.