HomeNewsNewsletterNewsPersonelles

Personelles

Die SN Energie wird als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen; die ausgeschriebenen Stellen im Raum Glarus und St.Gallen konnten mit guten Fachkräften besetzt werden. Gegenüber Ende 2022 wurde der Personalbestand bis Ende November 2023 von 40 auf 45 Vollzeitstellen/Pensen ausgebaut.

Die Abteilung Handel/Energieverkehr in Schwanden konnte für das EDM-System und für die Analyse der Energiedaten zwei neue Mitarbeitende einstellen.

Für die Betriebsführung von weiteren Wasserkraftanlagen konnte das Instandhaltungsteam in Schwanden mit zwei weiteren Mitarbeitenden verstärkt werden.

Auch der Bereich Asset-Management und Geschäftsführung Wasserkraft konnte, nach zwei Abgängen, wieder aufgestockt werden.

Die Abteilung Photovoltaik der SN Erneuerbare Energie AG (SNEE) in St.Gallen hat an Fahrt aufgenommen. Für das PV-Team konnten mit einer Projektmitarbeiterin PV und einem Projektentwickler zwei neue Mitarbeitende verpflichtet werden.

Für zukünftige Herausforderungen, insbesondere in den Bereichen IT/Digitalisierung, Unternehmensentwicklung, Netzwirtschaft und Betrieb/Instandhaltung wurden für 2024 neue Stellen bewilligt und auch bereits schon besetzt.

Neben den erwähnten Neueinstellungen waren 2023 in der Abteilung Geschäftsführungen/Asset-Management zwei Abgänge und im PV-Team der SNEE per Ende 2023 ein Abgang zu verzeichnen.